Balkonzimmer


Das Balkonzimmer ist in hellem Sand abgetönt.

Da die ursprüngliche Stuckrosette in der Mitte der Decke beschädigt war, wurde sie durch eine neue ersetzt, alle Wände verputzt, feingespachtelt und geschliffen.
Ein großes Altberliner Kastendoppelfenster macht den Raum hell und betont die warme Farbe des Kirschparketts.
Die weiß lackierten Fußleisten sind in klassischer Weise gedübelt und geschraubt.
Die Messingbeschläge der Balkontür und der Fensterflügel sind zum Teil original erhalten und aufgearbeitet.

Technisch ausgestattet wurde der Raum mit TV-Anschluss, Telefon/PC (TAE) und 7 Steckdosen.

Der Balkonboden ist neu isoliert und gefliest, die eingelassene Sockelleiste erleichtert die Reinigung; Fliesen und Verputz sind imprägniert.
Das äußere Fensterblech wurde durch Fliesen ersetzt, die eine kleine Ablagefläche bieten; die Zinkbleche auf der Brüstung sind neu.

Der Balkon ist ausgestattet mit einer Edelstahlleuchte (Taster im Zimmer) und einer Außensteckdose.



Flur Der Eingangsbereich ist ...

Wohnzimmer Das größere der beiden Zimmer ...

Balkonzimmer Das Balkonzimmer ist ...

Küche Die moderne Einrichtung wirkt ...

Bad Eine handverputzte Wand in ...

Making Of Technische Ausstattung / Details ...